.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Montag, 29. Juli 2013

Eine wahrscheinlich kurze......


.....Hitzepause macht alles erträglicher. Endlich hat das Durchlüften im Haus mal ein Ergebnis gebracht, nur noch 26° in den unteren Räumen.....erholsam.

Monique har mir ein Foto gechickt. Wie sie schrieb, hat sie ein Lavendelduftkissen aus meinem Muster gefertigt:


Merci beaucoup, Monique !

Ich habe eine kurze, aber erweiterbare Gänseblümchengirlande gehäkelt.
Ich finde sie niedlich.


Vom Monitor abgehäkelt habe ich folgendes Granny Square, da ich keine Anleitung dazu fand:


Aber ich glaube, es ist nicht ganz richtig geworden. Mal sehen, ob ich noch einen Versuch starte.

Neulich habe ich euch ja schon das etwas andere Häkelherz gezeigt, Das nächste aus der Serie ist entstanden:


Für alle, die es interessiert, diese Art des Häkelns nennt sich "Brügger Häkelei". Ich habe alle Muster bei Pinterest.com gefunden. Gebt als Begriff einfach `crochet hearts`ein.

Auch das Muster des folgenden Herztäschchens ist von dort:


Und zu guter Letzt habe ich noch ein neues, mir unbekanntes, Häkelmuster mit Kreuzmaschen ausprobiert.
Es gefällt mir ausgeesprochen gut:


Heute ein Freebie für Katzenliebhaber: 



Auf dass die nächste Hitzewelle uns noch ein bisschen verschont.
Eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Kommentare:

Michèle J. - broderiemimie44 hat gesagt…

Bonsoir. De très jolies créations.
La grille des chats est très rigolote. Merci et très bonne semaine.
Michèle J. - broderiemimie44

Loubie69 hat gesagt…

Lovely crochet and a great Cat chart :-)