Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Montag, 16. September 2013

Danke....


 ....für die vielen guten Wünsche und euer Mitgefühl.
Ich habe bei mir den Hebel auf Optimismus eingestellt, nur mich in Geduld zu üben...das muss ich lernen.

Zwei wunderschöne Sträuße schmücken diese Woche den Erinnerungstisch meiner Tochter, einmal Chrysanthemen mit Gerbera......

.....und bunte Wicken:


Diese Eule ist aus lauter Metallteilen aus dem Werkzeugschrank entstanden, Muttern, Unterlegscheiben usw.:


Die zweite ist handbemalt....


....und diese ist selbst getöpfert:


Das Trio hier ist ein Urlaubsmitbringsel eines ehemaligen Schülers:

Was man auf dem Foto leider nicht gut erkennen kann, ist, dass dieser Kunstdruck einer Eule durch silberne Flächen aufgewertet wird:


Kennt ihr eigentlich diese relativ leicht herzustellenden Lichtobjekte aus Elefantenhaut ?

Elf Fünfecke werden gefaltet und so zusammengeklebt, dass ein Sternenmuster entsteht.


Der Effekt kommt erst zu Vorschein, wenn das Teil beleuchtet wird:


Ich habe von diesen Laternen schon mehrere gebastelt, in verschiedenen Farben, und mag  die Leuchteffekte sehr.

Nicole (http://pingelinchen.blogspot.de) hat meine Schildröte gestickt und ich war mal wieder so dreist, mir das Bild zu mopsen, um es euch zu zeigen:


Danke, Nicole!

Wie in den letzten Jahren auch, habe ich mir für dieses Jahr einen Adventssal überlegt.
Ich weiß, dass es viele gibt und man genug anderes zu tun hat, aber vielleicht bekommt doch jemand Lust ihn zu sticken.
Er ist nicht soooooo riesig und die weißen Flächen müssten auch nicht unbedingt ausgestickt werden. Ich würde ihn in 6 Teilen anbieten, die ich ab dem 1.10. wöchentlich veröffentliche.

Als Thema habe ich mir einen kleinen Weihnachtsmarkt ausgesucht.


Ich hoffe, er gefällt und findet ein paar Abnehmer.

Das heutige Freebie ist typisch herbstlich, klein, aber fein:




Viel Spaß damit und einen guten Wochenanfang !

Viele Grüße



Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Hallo Renate,
dein AdventsSAL find ich toll, ich glaube, wenn nichts unerwartetes dazwischen kommt, mache ich mit. LG und eine angenehme Woche, Martina

Musicwoman hat gesagt…

Hallo Renate,

Deinen Advents Sal finde ich prima und ich versuche auch mitzusticken.
Ich wünschte ich könnte den Hebel wie du unstellen. Villeicht brauch ich noch ein wenig Zeit.
Dein Herbstwind kommt gerade zur rechten Zeit. Gleich heute werde ich mich daran setzen. DANKE für deine Idee. Ich werde dir dann später ein Bild senden.
Ich wünsch dir viel Kraft und eine gute Woche
Alles Liebe
Judith

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Renate
Dein Thema für einen Advents Sal finde ich klasse, bin zwar im Oktober wenig online (Urlaub) aber ich denke ich bekomme die Teile auch noch später.
Freue mich schon darauf.
LG Ingrid

Nicky hat gesagt…

Hallo Renate,

den AdventsSAL finde ich super, vielleicht find ich auch die Zeit ihn zumachen.
Deine Faltetechnik erinnert mich ein bisschen an die Bascetta Sterne die wir immer machen. Ist zwar viel gefummel, aber die sehen auch beleuchtet echt super aus.

LG Nicky

Evchen hat gesagt…

Also, ich denke, ich werde mitsticken....ich kenne ja deine vorhergehenden SAL's.. :-)
Ich hab zwar viel an der Backe, aber eben noch nicht so einen WeihnachtsmarkSALgedingens....
Freu mich schon!

winke, Evchen

abzlove hat gesagt…

très joli j'aime beaucoup ! merci :)

zenuwpees hat gesagt…

De sal kleine kerstmarkt is prachtig als u ooit het patroon deelt wil ik het wel nu heb ik geen tijd om te naaien groetjes Marie-Claire