.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Sonntag, 1. September 2013

Viel nachgedacht......


 .....habe ich. Eigentlich bin ich ein optimistischer Mensch, der sich immer wieder aufrappelt. Aber manchmal erlebt man Dinge, die einen zweifeln lassen. Ich hätte nie gedacht, dass mich Beleidigungen und falsche Beschuldigungen so aus der Bahn werfen. Ich habe ernsthaft überlegt, mich total aus der Bloggerwelt zurückzuziehen. Es hat mich einfach extrem getroffen und ich kämpfe damit, mit Unterstellungen, meine Person betreffend, fertig zu werden.
Dabei möchte ich doch nur unterhalten, helfen, Freude machen.

Um mich abzulenken war ich kurzfristig zu einem kleinen Ausflug in Berlin.
Leider habe ich nur ein paar unscharfe und auch wenig spektakuläre Bilder aus dem Bus heraus gemacht:
 Das Wetter war angenehm, ich habe schöne Erinnerungen aufgefrischt und durfte nebenbei für eine Gruppe Engländer als Dolmetscher fungieren.

Gestern war ein 70. Geburtstag angesagt und ich habe bei leckerem Essen und einigen unterhaltsamen Vorführungen einen netten Tag verbracht.

Langsam macht sich der Herbst bemerkbar, jedenfall bei den nächtlichen Temperaturen, und deshalb habe ich einige herbstliche Häkeldekoteile ausprobiert:


Der Kürbis war leicht und ließ sich schnell fertigstellen:


Auch dieses Blatt gehört in die Gruppe schnell, einfach und trotzdem dekorativ:


 An diesem Kastanienblatt habe ich etwas länger gehäkelt, was eindeutig an dem für mich schwer zu entziffernden Diagramm lag:


 Das allerschönste Teil ist dieses relativ große Blatt, ca. 25 cm mal 20 cm:


Sehr hübsch ist es als Tischdeko, Untersetzer oder sogar für die Wand.

Das erste Septemberfreebie ist ein 4 Jahreszeitenkreis:



 Ich wünsche euch einen guten Start in den September!

Viele Grüße

Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Liebe Renate,

ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen. Manche Leute sind einfach unmöglich, vermutlich ist das der Neid. Lass dich nicht unterkriegen!

Danke, für das wunderschöne neue Jahreszeiten-Freebie!

Liebe Grüße Susanne E.

Musicwoman hat gesagt…

Liebe
Renate,

auch ich freue mich wieder von dir zu lesen.
Und dein neues Muster macht mir große Freude. Ich denke ich werde es bald einmal sticken.
Lass dich nicht fertigmachen von einigen dummen Beiträgen.
Erfreue dich an den vielen positiven Beiträgen.

Alles Liebe
Judith

Woolly Bits hat gesagt…

ich komme zwar zur zeit kaum zum sticken, schaue aber trotzdem immer gern hier herein und freu mich an den sachen. dieses elende "mobben" ueber blogs usw., das ist echt nervig. vermutlich sind das leute, die sonst unter langeweile leiden und sich nie in person trauen wuerden, leute anzubaggern:( lass es dir dadurch nicht vermiesen, ignorier sie einfach!
viele gruesse von der heute arg windigen gruenen insel
Bettina

Jutta hat gesagt…

Liebe Renate,
bitte nicht unterkriegen lassen, solche Mobbingaktionen finde ich total überflüssig. Ich freue mich immer, von dir zu lesen und danke dir sehr herzlich für das tolle Jahreszeiten-Freebie.
Liebe Grüße an dich, Jutta

mukika hat gesagt…

Lass Dich von so einem blöden Gequatsche bloß nicht ärgern, das gibt nur Falten. Die Leute, die sowas machen sind einfach neidisch und feige noch dazu, wenn sie es anonym machen. Deine Herbsthäkelarbeiten sind so schön farbenfroh wie der Herbst selber. Und danke für das schöne Freebie.

Eleonóra hat gesagt…

Liebe Renate! Pass nicht darauf, was dumme Leute sagen. Du bist ein guter Mensch mit einem guten Blog - bleib so! Danke für deine Freebies!

CATHI hat gesagt…

Liebe Renate,

wie ich gerade gelesen habe, wurdest Du "dumm angemacht"... Das ist natürlich extrem nervend - aber halt den Kopf oben und die Ohren steif! :o) Ich war jetzt einige Monate nicht im Bloggerland und schau mich wieder etwas hier um... :o) Super Kürbis (verflixt, wenn ich doch nur häkeln oder dem Häkeln etwas abgewinnen könnte... ;o) ) und die Blätter sind ja der Hammer! Und wie immer supertolle Freebies! Danke dafür!

Liebe Grüße

Cathi

Martina M hat gesagt…

Hallo Renate, ich kann mich meinen Vorkomentatoren nur anschließen - laß dich von solchen Neidern und unhöflichen Menschen nicht unterkriegen. Wahrscheinlich haben sie nie gelernt, Respektvoll mit anderen umzugehen. Da fällt mir ein Song von Udo Lindenberg ein: "Und ich mach mein Ding - egal was die anderen sagen".
Du hast wieder so schöne Häkelarbeiten gemacht, besonders verzaubert bin ich von diesem schönen Kürbis.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, und bin auf deine nächsten Arbeiten gespannt.
LG Martina

Anonym hat gesagt…

Hallo Renate,

nicht nur Udo Lindenberg hat es singernderweise ausgedrückt, auch die Ärzte haben schon gemeint: Lass die Leute reden....das haben die immer schon gemacht.

Ich freu mich jedenfalls über Deine Frieebies und auch die Häkelideen sind wieder super schön!
Der Kürbis gefällt mir!!

Liebe Grüße
Gabi

Heide hat gesagt…

Schön, dass du wieder da bist.
Nicht aufregen, solche Neider gibt es immer wieder.
Vielen Dank für das schöne Freebie
Sei ganz lieb gedrückt
Heide

steamboatscrossstitch hat gesagt…

Liebe Renate,

bitte bleib!! Lass Dich nicht durch irgendwelche Kommentare runterziehen.

Wir mögen Deine Beiträge und Deine Ideen und Deine tollen Muster!

Gruß
Carmen

maxi hat gesagt…

Hallo Renate,

schön dass Du weiter der Blogger Welt erhalten bleibst. Auch wenn ich hier nicht oft schreibe, schau ich immer wieder vorbei!
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
maxi

Calypso hat gesagt…

Très joli grille !

Geneviève hat gesagt…

Bonjour Renate heureuse de ton retour une nouvelle fois nous aimons ce que tu fais et nous t'en remercions amitiés de France merci Renate Geneviève

Anonym hat gesagt…

Hallo Renate!
Ich habe letzte Woche schon einen Schreck bekommen, weil ich nicht auf Deine Seite gekommen bin. Bin ich froh, dass es heute geklappt hat!
Dein Vier-Jahreszeiten-Kreis gefällt mir sehr gut.
Ich bin mal gespannt, welche Freebies Du für uns in der Weihnachtszeit ausarbeitest.
Herzliche Grüße von
Sylvia (Nähe Braunschweig)

Hilde hat gesagt…

Hallo Renate , halt die Ohren steif , manche Menschen wollen sich nur hervorheben mit solchen Aktionen, meistens sind diese mit sich und ihrem Leben unzufrieden ,dafür müssen dann andere büßen.Ich schaue gerne auf deine Seite mit den tollen Feebies. Danke , liebe Grüsse Hilde

launisa hat gesagt…

bonsoir,
merci pour cette jolie grille. j'aime aussi vos réalisations en crochet.
bonne soirée

Evchen hat gesagt…

Renate - wir alle, die wir "vernünftig" sind und die bloggerwelt als das ansehen, was sie ist - einen Austausch über unsere Hobbys und die Freude daran, selbst etwas zu schaffen, bei anderen mit großen Augen zu "spitzeln", freebies nachzuarbeiten und schöne Dinge zu bewundern, wir lassen uns nicht unterkriegen.
Wir alle mögen dich - ich übrigens SEHR :-) - und das soll dir auch im Alltag bewusst bleiben.
Schwätzer, Neider und sonstige verachtenswerte "Geier" können uns gestohlen bleiben.
Mach du bitte in alter Form und Frische weiter, du bist die Beste!!

winke, Evchen

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Stickeule!
Bitte nicht aufgeben - ich lies hier soooo gern !!! LG

monique hat gesagt…

Merci Renate pour cette jolie grille
bonne journée

Beauty Bonnet hat gesagt…

Hi Renate!
Just wanted to say that I appreciate all the things you share in your blog.. I may not have time to stitch and show you, but I totally appreciate the designs!
Don't pay attention to those "haters", they don't know any better..just keep going!

Tips hat gesagt…

Bitte bitte Renate, verlass uns nicht. Ich weiß solche Sachen tun im Herzen weh. Und schneller kann man die guten Kommentare vergessen, wenn man angegriffen wird. Aber du machst soooo supertolle Sachen. Es wäre echt schade dich nicht mehr bei uns zu haben. Fühl dich mal virtuell umarmt.

Deine Herbst-Häkelei schaut umwerfend schön aus.
Winkegrüße Lari

zenuwpees hat gesagt…

De vier seizoenen zijn prachtig groetjes Marie-Claire