.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Dienstag, 29. Oktober 2013

Jetzt hätte ich......


 ....doch beinahe vergessen, dass Teil 5 des Adventssals fällig ist.
Gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt....
Hier ist der vorletzte Teil:

Das kommt davon, wenn man so viel um die Ohren hat wie ich.

Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich alles Mögliche und Unmögliche ausprobiere.
Folgendes ist mir heute unter die Finger gekommen.... sieht erst ganz harmlos aus.....ein Quadrat mit Knopf und Bändchen:


Zieht man jedoch den Knopf nach oben und die quadratische Ziehharmonika auseinander.....


....entsteht ein dreidimensionaler Stern, den man durch Herunterziehen des Knopfes fixiert:

Ist das nicht eine geniale Idee? Im wahrsten Sinne des Wortes ein Klappstern, den man dadurch gut verschicken, verstauen oder mitnehmen kann. 

Ich hab ihn nochmal aufgehängt fotografiert, einmal geöffnet....


.....und geschlossen:


Da es mein erster Versuch war, habe ich ihn relativ groß gemacht, ich könnte ihn mir im Miniformat noch besser vorstellen, das werde ich demnächst mal testen.

Das heutige Weihnachtsfreebie, der große geheimnisvolle Nikolaussack:




Einen schönen Abend !

Viele Grüße

Kommentare:

Tips hat gesagt…

Hallo Renate,
heute habe ich die letzten Stiche am Knusperhaus Nr. 1 gestickt. Ich hoffe, ich komme morgen dazu, dir ein Foto zu schicken.

Dein geheimnisvoller Nikolaussack ist zuckersüß, aber leider werde ich ihn nicht schaffen.
Winkegrüße Lari

zenuwpees hat gesagt…

Merci de la belle grille Marie-Claire

voyante hat gesagt…

Es ist schon mehrmals schon, dass ich einen Blog überprüfen, und ich sage BRAVO, dann ist es toll! :) Keep it up!