.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Dienstag, 26. November 2013

Ein bisschen adventlich....

 .....zeigt sich mein Blog ab dieser Woche.
Die schönste Zeit im Jahr, für mich jedenfalls, ist angebrochen.

Von Inès bekam ich ein Foto. Sie hat sich von den 3 Wichtelmännchen eins ausgesucht und als Aufhängekissen  gestickt und verarbeitet:


Danke, Inès !
Das folgende Bild hab ich mir aus dem Stickcafé gemopst, denn dort hat Ingrid (BigMama) eins meiner Weihnachtsmotive für das diesjährige Weihnachtswichteln gestickt:


  Eine prima Idee, es als Weihnachtspostbehälter zu verarbeiten.

In der Zwischenzeit war ich auch nicht ganz faul. Eine nächste Treppenkarte ist entstanden....

.....zugeklappt.....

und aufgebaut:


 9 weihnachtliche mit Stoff  bezogene Minihäuschen als Deko für Weihnachtsbaum oder -strauß sind fast fertig.....es fehlen nur noch ein paar Dekoelemente:



Und angefangen habe ich noch einen etwas größeren Unisono-Stern :


Am Sonntag beginnt ja bekanntlich die eigentliche Adventszeit und überall sieht man die tollsten Adventskalender. Auch auf meiner Blogseite habe ich einen eingerichtet, siehe oben, allerdings nur mit netten Sprüchen.
Da ich ja nur ein PC-Laie bin, kann ich auch leider keinen selber basteln.....dazu reichen meine Kenntnisse nicht aus.....ich wollte aber trotzdem etwas Entsprechendes anbieten und habe mir Folgendes überlegt:

Mein Stickbildadventskalender hat keine Türchen zum Öffnen, aber immerhin Felder, die mit einer Tageszahl versehen sind. Jeden Tag im Advent gibt es ein Teil des winterlichen Bildes, passend zur Tageszahl und ziemlich klein, damit man es in ein paar Minuten sticken kann.
Am Ende hat man dann ein nettes Winterbildchen, das noch gut in den Januar und Februar passt. 

Und so sieht mein Kalender aus:


Wer Lust hat, mitzumachen, bräuchte ein Stückchen Stoff, vorzugsweise NICHT weiß und mit folgenden Maßen:


Außerdem noch ein paar Stickreste in folgenden oder ähnlichen Farben:

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige meinen Adventskalender nutzen würden.
Sonntag geht es los!

Das Freebie von heute ist ein winterliches Lebkuchenmännchen:




Habt Freude daran!

Viele Grüße


Kommentare:

Christine hat gesagt…

Ui, da bin ich dabei! Ich freue mich, vielen Dank für diese tolle Idee.

Christine

Fischtown Lady hat gesagt…

Oh, so eine schöne Idee! Ob ich mitmachen kann weiß ich nicht. Ich glaube ich schau mal was da an Stoff noch rumliegt. ;-)))

Цветана hat gesagt…

Как интересно!
Я тоже хочу попробовать!

Inés hat gesagt…

Danke!!!!!
Adventskalendar? nächstes Jahr
LG.
Inés.

Evchen hat gesagt…

Au ja, da mach ich mit, so ein paar Minütchen kann ich sicher erübrigen.
Wäre blauer Stoff eine "angemessene" Farbe??
Momentan sticke ich viel auf Blau.. :-)

winke, Evchen

Maria hat gesagt…

Tolle Idee da bin ich auch dabei.
Ein paar Minuten jeden Tag kann man sioch schon rausschlagen.

LG Maria

Atessa hat gesagt…

Ich mache da auch mit! Dafür lasse ich mich doch gerne begeistern =)
Auch wenn ich eigentlich viel zu tun hätte...die letzten drei Eulen deines EulenSALs müsste ich auch noch sticken. Aber ich MUSS mitmachen =)

beya hat gesagt…

si je comprends bien à partir de dimanche nous allons broder un calendrier de l'avant, je commencerai un peu en retard mais je rattraperai car je m'absente de vendredi à mardi, amitiés et merci pour le bonhomme de paind'épices.

Renate hat gesagt…

Das freut mich, dass sich doch so viele finden, die mitmachen wollen.

@ Evchen
Blau wäre perfekt!

@ beya
C´est juste une petite image d´hiver niché dans mon calendrier de l'avent.

LG
Renate

mukika hat gesagt…

Bei Deinem Adventskalender bin ich natürlich dabei, werde allerdings die letzten Tage verpassen. Da hab ich die Hoffnung, dass ich die dann noch im Januar sticken darf. Ich hoffe also darauf, dass Du sie nicht so schnell löschst. Ansonsten weiss ich mal wieder gar nicht, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Die Häuschen sind superniedlich, Deine Karten beeindrucken mich auch, die krieg ich irgendwie nicht so richtig hin, der Stern von Unisono wird klasse und danke für das Lebkuchenmännchen, ich LIEBE sie, die kleinen Männer.

passionbroderie77 hat gesagt…

Danke ich liebe die Lebkuchengewürz, guten Tag
Corinne

Lily hat gesagt…

Awww, the Advent project idea is thrilling :)) It would be lovely to get a little present every day...
I've planned my Advent calendar from last November... already collected a bunch of little motifs, which however will take much more than a few minutes per day... oh well

Dankeschoen fuer den Lebkuchenmaennchen =)
LG

zenuwpees hat gesagt…

Merçi de la belle grille bonne soiree Marie-Claire

Maggy hat gesagt…

Liebe Renate, ich mache da auch gerne mit,
Bis bald , L.G. Maggy

Woolly Bits hat gesagt…

die idee ist klasse, aber wenn ich das nun auch noch mache, wirds nix mehr mit mehr karten:) und geschmueckt hab ich noch rein garnix - dabei ist sonntag schon der 1. advent! ich sehe eine session samstagabend - nach dem spinntreffen:)

viel freude an den vorweihnachtstagen wuenscht dir
Bettina (von der insel, wo wir heute 12 grad hatten und es sich garnicht winterlich anfuehlte!)