.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Freitag, 8. November 2013

Sonne satt.....

 ....bei 12°.....so zeigte sich der Herbst heute Vormittag....am Nachmittag schwächelte er stark, nur noch 9° und trübe.

Einen Engel aus Glas mit einem Teelicht brachte mir gestern eine gute Bekannte in Erinnerung an meine Tochter....eine Geste, die mich sehr gerührt hat,


Der triste Nachmittag heute bot sich zum Basteln an. In einem Bastelshop sah ich diese Schneeflockenbäumchen....und.....ihr könnt es euch denken....ich musste sie nacharbeiten. Ich habe erstmal 3 verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, doppelte Flocken einmal mit dicker und einmal mit dünner Perle dazwischen, und Dreifachflocken mit kleiner Perle: 


Hier sieht man sie nochmal detaillierter:




Eigentlich finde ich alle 3 schön, aber ich werde noch weiter rumprobieren.
Gesehen habe ich sie an einem Ast, was wunderschön winterlich aussah, aber ich denke, auch in grün oder rot wären sie ein Hingucker.

Christmal Balls heißen diese aus 3 Papierringen geflochtenen Gebilde:


Zusätzlich werden am Rand der Ringe noch Halbkreise in Origamitechnik nach innen gestülpt, dadurch entsteht dieser Effekt:


Wenn man 3-5 davon in unterschiedlicher Höhe in einer Ecke aufhängt, müsste es toll aussehen.

Gestickt habe ich auch ein bisschen, meist spätabends, und  das Lebkuchenmännchen ist fertig geworden:


Außerdem habe ich noch ein kleines Schneehäuschenmotiv angefangen:


Last but not least zeige ich euch noch zwei Fortschrittsbilder von Carmens Adventssal:



Wie ihr seht, ist sie fast fertig.
Toll, Carmen, und vielen Dank für die Fotos !

Ein einfacher, aber doch hübscher Sternenbaum ist heute das Freebie:




Einen guten Start ins Wochenende !

Viele Grüße

Kommentare:

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Renate, du warst ja ganz schön kreativ! Und ich? Ich habe gestern mir Stickgarn für ein Knusperhäuschen und Aida-Stoff gekauft. Und den muss ich aber noch erst blau färben, sieht wohl dann mit dem weißen Schnee besser aus! LG Daniela

zenuwpees hat gesagt…

Beaucoup des belles creation et broderies Marie-Claire

Anonym hat gesagt…

Guten Tag Renate!
Die Schneeflockenbäumchen gefallen mir sehr gut. Hast Du die Schneeflocken fertig gekauft oder selber ausgeschnitten?
Ein schönes Wochenende wünscht Dir
Sylvia

Renate hat gesagt…

@ Daniela
Dann kann es ja bald losgehen....ich wünsch dir viel Spaß dabei.

@ Marie-Claire
Merci beaucoup!

@ Sylvia
Die Schneeflocken habe ich ausgestanzt. Ich bin in der glücklichen Lage noch von meiner Schulzeit her etliche Stanzer zu besitzen....das macht es natürlich leichter.

Euch allen ebenfalls ein schönes WE1
LG
Renate

Evchen hat gesagt…

Ich staune immer wieder, was und wie viel du machst, so viele verschiedene Techniken, die du schon vorgestellt hast und immer traust du dich ran und kriegst dann auch so schöne Ergebnisse.
Es ist immer ein Erlebnis, bei dir zu Gast zu sein... :-)

winke, Evchen

voyance amour hat gesagt…

Alle meine Glückwünsche und meinen Mut , um Sie über den unglaublichen Erfolg dieser Seite scheint interessante und reichhaltige Informationen .

Aliselle hat gesagt…

Bonjour Renate

Je viens de passer un très long moment à visiter tes pages... que de jolies choses!... J'ai enregistré quelques unes de tes petites grilles à broder...
Je voulais aussi te demander si tu pouvais m'indiquer un lien ou un livre où je pourrais trouver les explications pour réaliser une jolie boule en papier comme les tiennes.
je te remercie d'avance pour ta réponse
Vielen dank für alles
Aliselle
(Ich bin betrübt, in französisch zu schreiben aber mein deutch ist zehr schlecht... )