.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Donnerstag, 3. Juli 2014

Fußballpause.....


 .....bis morgen. Also Zeit, mal wieder den Garten zu inspizieren.
Vor dem Haus haben wir eine Art Rosenhecke. Herrliche Röschen, die den ganzen Sommer Sträuße für mein Wohnzimmer liefern:


Auch die Hortensien zeigen sich von ihrer schönsten Seite:


Was macht man mit Gipsarm, wenn kein Fußball ist?
Ich wäre nicht ich, wenn ich mir nicht etwas einfallen lassen würde. 
Das Häkelteil also auf den Tisch gelegt, dasselbige und den Knäuelfaden mit dem Gipsarm festgeklemmt und dann losgehäkelt. Ich gebe zu, es ist mühsam, langsam und ziemlich umständlich.


Vor meinem Unfall hatte ich ja dieses Häkelteilchen angefangen. Es fehlte nur noch eine Runde, die ich dann gestern nach mehreren Stunden endlich geschafft hatte.


Rausgekommen ist dieses Herz mit dem Namen 
"Ruffled Heart":


Hier eine Detailaufnahme:


Was bin ich froh, dass ich das gepackt habe.....hat meine Geduld und Ausdauer arg strapaziert !

Als Freebie habe ich für heute eine Häuschenbordüre. Ich habe mal 4 Möglichkeiten geschaffen, damit man sehen kann, wie unterschiedlich diese Bordüre aussehen kann.

Bei Reihe 1 sieht man sie als sich farblich wiederholendes Muster.
Reihe 2 zeigt die Häuschen bunt durcheinandergewürfelt.
In der 3. Reihe habe ich die Farben auf 4 beschränkt.
Und Reihe 4 stellt die monochrome Version dar.





Ich denke, dass man so eine Bordüre vielseitig nutzen kann.

Da ich die Bordüre nicht größer darstellen kann und Blogger das Hochladen von PDFs nicht zulässt, habe ich die Einzelteile der Bordüre nochmals als Bild hochgeladen. So kann sich jeder seine persönliche Bordüre selbst zusammenstellen.
Danke, Susanne für den Hinweis !

Ich freue mich auf das morgige Spiel gegen Frankreich und hoffe natürlich auf ein Weiterkommen unseres Teams.

Viele Grüße


Kommentare:

Carla Killens hat gesagt…

Das Herz sieht so auss wie Sahne !

Christine hat gesagt…

Liebe Renate,

ich bewundere und verstehe Dich gleichermaßen. Es ist schon gemein so einen Gipsarm zu haben.
Ich habe auch nicht Dein Täschchen vergessen, es kommt noch irgendwann. Ich hoffe, Du hast noch Geduld aber davon musst Du ja momentan ganz viel aufbringen. Gut, dass WM ist :)

Gabriele hat gesagt…

Hallo Renate, das Herz sieht ja superschön aus.
Weiter gute Besserung.
LG, Gabi

zenuwpees hat gesagt…

Belle foto's ,le coeur et les grilles sont aussi tres beau,merci de partager avec nous Marie-Claire