.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Montag, 1. September 2014

Der meteorologische Herbst......


....hat angefangen. Irgendwie merkt man das auch an den Nachttemperaturen. Wir haben jetzt nachts immer Gradzahlen zwischen 11° und 14°.....ganz schön kühl.

Ich habe das Handarbeiten wieder aufgenommen und weil Nähen am leichtesten geht, wurde zuerst einmal der Hochzeitshänger fertiggestellt. Wurde auch Zeit, denn die Hochzeit ist schon am Samstag.
So sieht er fertig aus:


Verpackt hab ich auch gleich und zwar so, dass man ihn sehen kann:


Susanne aus dem Stickcafé hatte die Idee eines Freundschaftsbands, das von ihren langjährigen Stickfreundinnen gestickt werden soll.
Sie selbst machte den Anfang mit diesem Häuschen plus Baum:



Da ich dafür auf ihre Bitte hin die Muster entworfen habe, durfte ich als zweite meinen Beitrag leisten.
Hier ist mein Häuschen:
 

Also nicht, dass ihr denkt, ich sticke immer so schief und krumm, aber ich möchte vermeiden, dass Susanne, die meine Blogseite regelmäßig besucht, schon alles vorher sieht. Ein bisschen Spannung muss ja sein.

Das Herbstwort ist fertig. 
Vielleicht finden sich ja wieder einige, denen es gefällt und die es sticken:




Es würde mich freuen.

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

Viele Grüße

Kommentare:

Fidike hat gesagt…

Danke für die Muster! Wunderbar!

Palkó hat gesagt…

Liebe Renate,
leider ist bei uns auch plötzlich Herbst gewesen... :(
Deine Hochzeitshänger ist wunderschön, wird sicherlich große Freude bedeuten.
Und das Hernstwort ist super! Alle dDeine Jahreszeiten-Wörter stehen an meiner "to do list" - früher oder später, ich werde die auch sticken! :)
Besten Dank dafür!
Liebe Grüße aus Ungarn: Palkó

Susanne hat gesagt…

Genau liebe Renate,
Susanne liest regelmäßig deine Blogseite und muss leider auch hier feststellen, dass du einfach nicht fotografieren kannst.:-P ;-)
Im Übrigen durftest du nicht nur auf mein Band sticken, weil du die Vorlage dazu geliefert hast, sondern weil du auch zu meinen engsten Stickfreundinnen gehörst.O:-) Danke, nochmal für die Vorlage und auch für den tollen Herbstschriftzug, den ich natürlich wieder sehr gerne mitnehme. Dein Hochzeitsband sehr schön geworden und wird für das Brautpaar eine tolle Erinnerung sein.
Liebe Grüße Susanne

mukika hat gesagt…

Das sind ja gute Neuigkeiten, dass das Handarbeiten langsam wieder geht. Der Hochzeitshänger ist wirklich schön geworden, das wird sich das Paar freuen. Die Idee mit dem Freundschaftsband finde ich klasse, ich bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist.

Martina M hat gesagt…

Liebe Renate,
schön dass es dir wieder besser geht. Dane für den Herbst - gefällt mir sehr gut. Ich möchte gerne alle 4 im kommenden Jahr sticken, dann schicke ich dir die Bilder. Dein Hochzeitsmotiv ist richtig Super geworden.
lg und eine schöne Woche,Martina

zenuwpees hat gesagt…

Tres beau merçi de partager avec nous bonne journée Marie-Claire

passionbroderie7 hat gesagt…

Hallo, könnte ich Ihre E-Mail-Adresse?
Ich habe eine Ohoto einem deiner Tore ich gestickt senden.
Vielen Dank für all Ihre kostenlose Charts.
Guten Tag, Corinne

Anonym hat gesagt…

très joli en effet mais en français ou au moins en anglais me ferait plaisir
bisous
sylvie maminou

Michèle hat gesagt…

Vielen Dank Renate !
Tchuss.