.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Sonntag, 7. September 2014

Ein nostalgischer Dreschtag......


....war heute in einem unserer Nachbardörfer. Ich lebe ja in einer extrem ländlichen Gegend, in der sich viele für den Erhalt und die Pflege alter Gebäude, Geräte und Maschinen einsetzen. An unserem Ort befindet sich ein kleines Museum, in dem alte Handwerkskünste wiederbelebt werden.
Dieser alte Bauernhof in unserem Nachbardorf ist auch ein kleines Museum. Man hat die alten Gebäude teilweise schon renoviert und alte Gerätschaften, Maschinen und Haushaltsgegenstände sowie Möbel in der neu aufbereiteten Scheune zusammengetragen. Heute war dort Dreschtag mit den alten Geräten, immer im September, und meine Tanzgruppe war eingeladen, das Zusatzprogramm mit zu gestalten. Es existiert dort auch ein kleiner Bauerngarten mit vielen Kräutern und speziell Dahlien in allen Farben und Formen.
Ich als Pressesprecher und Fotograf unserer Tanzgruppe habe mal ein paar Bilder gemacht. So bekommt ihr einen kleinen Eindruck von dem, was dort ausgestellt ist.


Eine kleine Bildercollage von meiner Tanzgruppe will ich euch nicht vorenthalten. Natürlich bin ich nicht zu sehen, ich hab ja die Fotos gemacht und werde erst wieder mittanzen, wenn mein Arm in Ordnung sein wird.


Jetzt wisst ihr, wie und wo ich den heutigen Sonntag verbracht habe.
Zum Schluss gibt´s noch ein kleines Freebie, eine Vogelkette:




Kommt gut in die neue Woche!

Viele Grüße

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Ich finde solche Brauchtümer richtig toll. Vieles geht einfach über die Jahrzehnte verloren. Und genauso vielen haben keine Ahnung wie man früher gewohnt, gelebt gearbeitet hat. Ich besuche immer wieder gerne Freilichtmusseen, bei denen man solche Einblicke haben kann.
Vielen Dank für die Fotos.
Noch eine schöne Woche,
liebe Grüße, Martina

Anonym hat gesagt…

Bonjour Renate,
Que c'est joli ! Merci beaucoup.
Amitié
Yvette

Daniela Bencúrová hat gesagt…

Sie haben einen schönen Tanzgruppe! Ich wünsche Ihnen eine baldige Genesung!

zenuwpees hat gesagt…

Merçi de partager les belles foto's et la belle grille bonne journée Marie-Claire