.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Mittwoch, 26. November 2014

So richtig kalt.....


.....war es heute.....endlich wird das Wetter weihnachtsmarkttauglich. Muss ja auch langsam, die ersten Weihnachtsmärkte haben geöffnet und Sonne bei 12° geht ja dann gar nicht.
Am liebsten wäre mir zum Weihnachtsmarktbesuch leichter Schneefall mit Riesenflocken bei 2-3°.

Vorige Woche bekam ich ein Päckchen von Barbara. Schaut mal, was für hübsche Sachen sie mir geschickt hat:



Vielen lieben Dank, Barbara.... ich hab mich riesig gefreut!

Tja....und nun schaut euch das mal an:


Da schneite mir doch ein selbstgemachtes Adventssäckchen ins Haus. 
Neugierig, wie ich nunmal bin, musste ich gleich mal öffnen und reinschauen.....aber Pustekuchen.....mehrere Päckchen befinden sich darin.....alle mit Daten versehen....aber nix zu erkennen:


Stattdessen war ein Begleitschreiben dabei, was mir unmissverständlich klarmachte, dass ich meine Neugier noch zu zähmen habe.
Das erste Päckchen darf ich erst Sonntag aufmachen....wie soll ich das bis dahin aushalten? 


Monika, Monika.....du ahnst nicht, wie kribbelig ich schon bin.

Und dieser kleine Kerl ist dem Adventssäckchen hinterhergereist, weil er den Absprung hinein nicht rechtzeitig geschafft hatte.....er war aber fast zur gleichen Zeit hier    ;o)
Nun bewacht er mein Laptop:

Ein mittelgroßes Freebie gibt es heute:



Alle die, die meinen Blog schon im letzten Jahr besucht haben, erinnern sich vielleicht, dass ich einen kleinen Adventskalender zum Sticken angeboten hatte.
So wie die Resonanz mir zeigte, war das bei vielen gut angekommen und hat mich veranlasst, auch dieses Jahr so etwas anzubieten.
Er ist ohne Anmeldung, täglich nur wenig zu sticken, und wenn man durchhält, hat man am Ende ein kleines Winterbildchen.
Wer also Lust dazu hat, ist herzlich zum Mitsticken eingeladen.

Das 100 x 100 Kreuze große Feld wird folgendermaßen eingeteilt:


 Die 3 Hauptfarben sind weiß, rot und braun, von allen anderen Farben, die austauschbar sind, braucht ihr nur kleine Reste.


Als Untergrund würde ich euch ein Hellblau oder ein neutrales Beige empfehlen. 

Und so sieht er aus, der diesjährige Adventskalender zum Sticken:


Allen eine angenehme Restwoche......am Montag geht der Kalender los!

Viele Grüße

Kommentare:

mukika hat gesagt…

Da bin ich natürlich wieder dabei, bei Deinem Adventskalender, der hat im letzten Jahr schon richtig Spaß gemacht. Verrate mir doch bitte, ob es halbe oder Viertelkreuzchen geben wird. Ich würde ihn gern 1/1 sticken. Geht das?

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich schon auf den Kalender!
anne

Atessa hat gesagt…

Ach hätte ich das doch eher gewusst! Ob ich in diesem Jahr mitsticken kann...das weiß ich noch nicht.
Aber ich fiebere auf alle Fälle mit, was denn herauskommt =)

Maria hat gesagt…

Hallo Renate
Ich hab mich schon vor einiger Zeit gefragt ob es wieder so ein schönes Bild gibt wie im Vorjahr, ich bin auf jeden Fall dabei freu mich schon drauf.

LG Maria

Musicwoman hat gesagt…

Liebe Renate,

ich versuche auch dass ich in diesem Jahr am Ball blwibe.
Mal sehen ob ich es schaffe.
Jedenfalls freue ich mich schon.

Evchen hat gesagt…

Renate, hab leider keine andere Möglichkeit dich zu kontakten als hier: Meine mails an dich kommen zurück, meldest du dich bitte mal bei mir...
Danke, Evchen

Anonym hat gesagt…

Liebe Renate
Wenn es mir zeitlich möglich ist bin ich auch gerne dabei, mal schauen wie es geht,
Gruß Maggy