.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Montag, 1. Dezember 2014

Nun ist der.....

.....1. Advent auch schon wieder vorbei. 
Ich war gestern den ganzen Tag unterwegs, wir mussten bei einem 140. Geburtstag tanzen....ein Ehepaar ist 70 geworden.
Dann gab es in unserem Ort Anleuchten des Weihnachtsbaums in der Ortsmitte....da wird neuerdings auch ein Brimborium von gemacht.....so mit Chorgesang, Weihnachtskonzert usw.
Als ich dann abends zu Hause war, bekam ich noch ein paar Anrufe und hab mich total verquatscht. Und dann war plötzlich der Abend auch schon wieder vorbei.

Aber mein Adventssäckchen von Monika.... das hab ich vorher noch geplündert ;o)

Ein entzückendes selbstgestricktes Nikosöckchen war drinnen, gefüllt mit einem Leinensäckchen, auf dem über einen Faden gestickt wurde und in dem sich eine wohlduftende Tannenbaumseife befand. Von der Mozartkugel will ich gar nicht groß reden, sie hat das Fotografieren gerade so überlebt ;o)
Schaut mal selber:


Mein jüngstes Töchterlein hat mir dieses Jahr einen Eulenadventskalender mitgebracht:


Lauter kleine grüne und rote Päckchen mit goldenen Sternchen, die mit wunderbaren Sachen gefüllt sind. 
Vorne sind große Eulen drauf, die eine Weihnachtskugel mit dem ausgestanzten Tagesdatum im Flügel halten:


Und hinten befinden sich kleinere Eulen mit einem "Frohe-Weihnachten-Schildchen":


Ich bin ganz hin und weg von diesem Kalender. 

Am Samstag habe ich noch eine ganze Tüte Minifröbelsternchen hergestellt.  
Die Streifen sind entweder 3 mm oder 5 mm .....daher brauche ich auch die Pinzette, die ihr mit im Bild seht. Anders bekomme ich die Enden nicht durchgezogen:

 So, und nun geht es los mit dem Stickadventskalender:

 Hier kommt der erste Teil:


Und für alle, die doch nicht mitsticken wollen, habe ich noch ein kleines Rentierfreebie:



Einen schönen Wochenanfang wünsch ich euch!

Viele Grüße




Kommentare:

mukika hat gesagt…

Das glaube ich Dir sofort, dass Du von dem Eulenkalender hin und weg bist, der ist ja megagenial. Hat Deine Tochter toll gemacht. Danke für das Freebie und den 1. Teil vom AK, ich starte direkt durch ;o)

Nicole hat gesagt…

Der Eulenkalender ist auch wunderschön ^^ So Stoff ist vorbereitet, heut abend hinsetzten und mal das geschenkte Sammelsurium durchforsten ob die passenden Farben dabei sind. Problem nur ich hab keine Nummer auf den garnkarten :( na schauen wir mal. Ich Freu mich tierisch über den AK

zenuwpees hat gesagt…

Bravo magnifique creations bonne journée Marie-Claire