.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Dienstag, 28. Januar 2014

Es ist warm geworden.....


 .....heute waren es nur noch -4°....dafür hat es geweht und man durfte gleich nochmal Schnee schippen.

Ines hat mir zwei Bilder geschickt, den Adventskalenderschneemann....


....und den Winterschriftzug:


Sieht beides klasse aus, Ines.

Mein Großprojekt ist auch ein bisschen gewachsen, gestern war ich so weit....


....und das ist der aktuelle Stand von heute Abend:
 

 Mit dem Freebie eines Winterfensters möchte ich euch heute erfreuen:





Nur noch 10 Tage bis zu den Olympischen Winterspielen....ich bin schon ganz hibbelig.

Viele Grüße
 

Freitag, 24. Januar 2014

Wir haben Schnee.....


 ....na gut....keine Massen, aber immerhin sieht es jetzt draußen wie Winter aus.

Unsere Rosen, die immer erst nach dem Schnee runtergeschnitten werden, was sich bewährt hat, sind gut unter der weißen Schicht verpackt:



Stillleben auf der Terrasse....leider kommen die Farben hier nicht so gut raus:


Und ich habe es endlich geschafft, mein neues größeres Projekt zu starten.
Dieses Garngewusel habe ich aus der Verpackung gefischt:

 Und so sah es dann aus, nachdem ich mich kurz damit beschäftigt hatte:


Nach den ersten Stichen sollte mein Mann raten, was es werden könnte. "Eine Katze"...war die spontane Antwort:


 Eine Katze...ts ts ts....Mann eben....keine Ahnung, keine Vorstellung und wenig Phantasie!

So ist mein aktueller Stand....ich wette, ihr habt es sofort erkannt ;o)


Lasst euch überraschen, wie es weitergeht und was es werden wird.

Zum Wochenende ein Winterfreebie:




Genießt das Wochenende, mit oder ohne Schnee !

Viele Grüße

Montag, 20. Januar 2014

Stickpause......


 ....war bei mir die letzten Tage angesagt. Ich hatte einfach genug anderes um die Ohren.
Heute traf uns dann auch noch das Blitzeis. Erst bekam ich die Tür des Autos, das vollständig mit einer zentimeterdicken Eisschicht überzogen war, nicht auf....dann rutschte ich in einer langen Schlange von Wagen und Lastern mit höchstens 30 km/h über die Straßen. Aber Nieselregen bei -2° verursacht eben solch ein Dilemma.
Ich war richtig froh, als ich heil wieder zu Hause war.

Zwischenzeitlich sind bei mir wieder Bilder von gestickten Freebies eingetroffen.
Von "Palko" bekam ich diese wunderschöne Collage der Wintervogelhäuschen:


Ghislaine schickte mir das Foto vom gestickten Weihnachtshund:

Und Susanne hatte es der Winterschriftzug angetan, den sie wirkungsvoll in Szene gesetzt hat:



Weil ich selbst dieses Mal nichts zu zeigen habe, gibt es als Ersatz heute mal 2 Freebies.

Das erste ist eine kleine Schneemannpyramide: 




Das zweite nenne ich "Winternacht":




Hoffentlich bleibt euch das Blitzeis erspart.
Genießt die restliche Woche!

Viele Grüße


Samstag, 11. Januar 2014

Fleißig....


 .....war ich die letzten zwei Tage. Ich habe Fenster geputzt und Gardinen gewaschen........und ich habe etliche Fenster. Jetzt bin ich erstmal zufrieden und habe für die nächsten Wochen Ruhe. Am Wochenende will ich noch unseren neuen Briefkasten und das neue Außenthermometer anbringen.

Von Monika bekam ich nun auch das Bild des fertigen Schneemanns:

Zu Weihnachten bekamen wir vom jüngsten Tochterkind diese beiden Minischneekugeln:


 Im Innern erkennt man die Schriftzüge "Bester Papa" und "Beste Mama":



Sie sind nur ca. 5 cm hoch und weil ich sie so süß finde, hängen sie jetzt an meiner PC-Lampe und werden dort auch den Rest des Jahres verbringen.....so hab ich sie immer im Auge.

Der 4. Schneemann ist gestern Abend entstanden:

Jetzt sind alle 4 grob fertig.....mal sehen, ob ich am Wochenende die Feinheiten anfangen kann:


Ein Winterschriftzug ist das heutige Freebie:




Viel Spaß damit !

Viele Grüße

Donnerstag, 9. Januar 2014

Eine kleine Auswahl.....



....meiner Weihnachtsgeschenke möchte ich euch heute mal zeigen:

....eine schnuckelige Weihnachtseule......


....eine Eule gefertigt aus einer Kombination von Stricken und Nähen.....


.....eine Eule in einer Schneekugel, deren Sockel wie gestrickt aussieht......


.....Eulenborten......


....und kleine Spandöschen in verschiedenen Formen, die sich perfekt zum Besticken eignen.


Im Kreuzstichforum der Handarbeitsfrau läuft gerade eine Wichtelaktion an, bei der bestickte Weihnachtsstiefel getauscht werden. Eine Wahnsinnsfleißarbeit, wobei ich alle Christmas Stockings als so wunderschön empfinde, dass ich mir ernsthaft überlege, auch einen zu fertigen.
Ich habe mir als erstes mal ein Buch angeschafft mit traumhaft schönen Stiefeln:


Noch bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich bei diesem Wichteln mitmache, weil ich einfach nicht einschätzen kann, ob mein Durchhaltevermögen ausreicht, um rechtzeitig fertig zu werden, aber die Anmeldefrist läuft erst Ende Januar ab.....also noch etwas Zeit für eine Entscheidung.

Heute habe ich ein winterliches Biscornuemuster für euch, Vorder- und Rückseite, das auf vielen farblich  unterschiedlichen Untergründen gut aussieht:


 Hier das Zählmuster:



Noch eine angenehme Restwoche !

Viele Grüße