.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Mittwoch, 26. Februar 2014

Ein Mittwoch im Frühling.....


 .....so kam es mir heute vor.
Ein paar sonnige Blümchen rundeten den Eindruck ab.


Gleich 3 Fotos wurden mir zugeschickt.

Michaela hat den Winterschriftzug gestickt:
 

Ilse hat ein ganz altes Anfangsdesignermuster von mir rausgekramt und damit 2 Boxen bestückt:


Und Anne hat das nächste Knusperhäuschen fertig, das sie ebenso wie die andern zu Geschenkesäckchen verarbeiten will:


Vielen Dank euch Dreien, sowohl für das Foto als auch für die Wahl der Muster!

Meine zweite Ballerina ist fertig:


Ich habe mich nun entschieden, alle 3 untereinander zu sticken, hier die beiden ersten:


Da Ostern genau wie Weihnachten immer schneller kommt als man denkt, gibt es heute das erste Osterei:




Eine angenehme Restwoche!

Viele Grüße


Montag, 24. Februar 2014

Nachts Frost....


.....aber tagsüber frühlingshaft.....Sonne, warm und einladend.
Trotzdem zeige ich euch noch einen Teil meiner Winterdeko für außen:


 Noch steht der Schneemann auf dem Baumstamm.....


.....aber ich denke, bald schon werde ich ihn gegen einen Korb mit Frühlingsblümchen austauschen. 

Das kleine Laternchen wird aber bleiben:


Auch meine Schneemänner wachsen langsam, aber stetig:


Schon ein wenig frühlingshaft ist das heutige Freebie:




Startet gut in die letzte Februarwoche!

Viele Grüße
 



Sonntag, 16. Februar 2014

Weihnachten......


....ist sogar noch im Februar gegenwärtig.
Anne hat das nächste Knusperhäuschen fertig:


Sieht absolut niedlich aus, danke für das Bild, Anne!

Ich musste mal zwischendurch etwas Anderes sticken.
Ballerinasilhouetten haben es mir angetan, also habe ich die erste gestern in Angriff genommrn.
2 weitere werden noch folgen, nur bin ich mir noch nicht schlüssig, ob ich sie auf ein Band untereinander oder als 3 Einzelteile sticke:


Eine Bitte aus Frankreich veranlasste mich, den Osterschriftzug auch auf Französisch anzubieten. Hier ist er:
 


Und auch das Frühlingswort gibt es heute für unsere französischen Nachbarn:



Je vous souhaite une très bonne journée!

Für den Rest der Welt habe ich mir Frühlingseulen ausgedacht:



Ich gebe absichtlich keine Farben vor, denn bei diesen Eulen kann man prima Reste versticken.

Noch einen schönen Sonntag !

Viele Grüße



Freitag, 14. Februar 2014

Valentinstag

 Heute war mal ein Tag ganz nach meinem Geschmack.
Am frühen Nachmittag brachte die Post mir völlig unerwartet ein Päckchen.
Und schaut mal, was drin war:

Ein Paar handgestrickte Socken für meine kleinen, aber schönen (!) Füße  ;o)......ich glaube, meine Füße sind das Schönste an mir:


Jetzt sagt mal ehrlich, können Socken besser passen?

  
 Passend dazu gab es noch eine Minisocke im gleichen Farbdessin als zukünftigen Behälter für meinen Einkaufs-Chip:


Aber das war noch nicht alles.
Eine niedliche Eulenschachtel mit süßem Inhalt machte die Überraschung perfekt:


Und das alles hat mir Monika geschickt, quasi als Dankeschön für einen klitzekleinen Gefallen, den ich ihr mal getan hatte. Ist das nicht wunderbar?
Liebe Monika, auch an dieser Stelle nochmal meinen herzlichsten Dank....ich freu mich riesig.

Auf vielfache Anfrage gibt es heute den Frühlingsschriftzug in 2 Variationen.
Susanne, die ihn ja schon gestickt hat, wählte eine Variation, die ihr natürlich auch nacharbeiten könnt. Ich hab das Foto im letzten Post gezeigt:









Schöner kann man kaum ins Wochenende starten 
wie ich heute!

Viele Grüße

Donnerstag, 13. Februar 2014

Wie Frühling.....


 .....ist es heute draußen. Die Sonne versteckt sich nur ab und zu hinter einem Wölkchen....



.....meine Zwiebelblümchen wachsen und wachsen.......


....und sogar im Garten sind die ersten Hornveilchen aufgeblüht:




Olympia in Sotschi, Pokalspiele im Fußball....ich komme kaum zum Sticken.....ein Minieckchen habe ich trotzdem geschafft:


Susanne hat für eine Bekannte ein Frühlingsband gestickt, dessen Frühlingsschriftzug von mir stammt. Sie hat meinen Entwurf allerdings etwas abgeändert, so dass er genau den Geschmack ihrer Freundin trifft:


Das Wetter und sicher auch die Vorfreude der meisten ist schon auf Frühling und Ostern gerichtet. Darum gibt es heute von mir einen kleinen Osterschriftzug: