Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Dienstag, 27. Januar 2015

Heute kamen endlich.....


 .......die von mir vor Wochen bestellten Knöpfe an. Ich finde sie als Dekoknöpfe sehr ansprechend und hab schon mehrere Ideen, was ich damit machen will.


Etwas, was ich seit  Monaten schon machen wollte, war ein Viktorianisches Nähkästchen, das ich mal auf einem französischen Blog gesehen hatte. Da ich ein Geburtstagsgeschenk brauchte, habe ich die Gelegenheit genutzt und mich drangewagt. Es war eine ziemliche Arbeit, sehr viel Zuschneiderei, sehr viel Kleberei, dazwischen immer lange Trocknungszeiten.....die Geduld wurde auch strapaziert. Aber ich hab es geschafft.

So sieht es geschlossen aus:


Wenn man den Deckel abnimmt, öffnet sich das Innenleben, das sogar individuell gestaltet werden kann:  


Natürlich sollte man das Teil auch noch mit Utensilien füllen,was ihr hier sehen könnt:



In dieser Collage habe ich die Einzelschritte nochmal ausführlicher aufgeführt: 


Mittlerweile ist es beim Geburtstagskind angekommen und scheint auch gut zu gefallen. 

Ein Snow-Schriftzug mit Schneemännern ist das heutige Freebie:




Habt eine schöne Woche !



Kommentare:

mukika hat gesagt…

Es scheint nicht nur zu gefallen, es gefällt!! Sogar ausgesprochen gut, mehr als gut. Das Teil ist genial und so sauber gebastelt und geklebt. Nirgends ein Klebefleck (das wäre bei mir so). Und beachtet bitte unbedingt dieses winzig kleine Biscornu, das an der Schere hängt. Das ist so mini, eigentlich unvorstellbar, wie man sowas näht (auch mit Zwirn kaum vorstellbar). Und Renate, ich wusste, Du machst die besseren Fotos, wirste dann schon sehen ;o)

LG Monika

Evchen hat gesagt…

DAS ist ja ein tolles Nähkästchen - und dass da viel Arbeit und Geklebe und Gestöhne mit drinne steckt, kann ich mir lebhaft vorstellen... :-)
Du bist echt zu beneiden um deine Geduld und Fingerfertigkeit.. *lob*..

Danke auch fürs freebie - wir hatten heute jede Menge Glatteis ohne Schnee, Letzterer wäre mir lieber gewesen.

winke, Evchen

Martina M hat gesagt…

An was du dich alles rantraust erstaunt mich immer wieder. So ein Kästchen habe ich vorher noch nie gesehen.
Danke für das schöne Freebie, es gefällt mir gut.
Liebe Grüße, Martina

Anonym hat gesagt…

The boxes and the cross stitch are beautiful,
Its snowing here this morning,
Thank you for the pattern,
Its great,
love Christine in Italy xxx

Susanne hat gesagt…

Ja Wahnsinn, was du alles bastelst!
Ich hätte da bestimmt auch nach der ersten Klebeseite das Handtuch geschmissen, von den passend zurechtgeschnittenen Pappen mag ich gar nicht reden. Super, gemacht!

Liebe Grüße Susanne E.

zenuwpees hat gesagt…

Tout est supeeeeeeeeeer beau bonne journée Marie-Claire