Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

Samstag, 14. Februar 2015

Valentinstag

 So richtig hat sich der Valentinstag noch nicht in meine Feiertagsliste eingeschlichen....irgendwie behandel ich ihn wie einen normalen Alltag....liegt wohl daran, dass er in meinen frühen Jahren nie erwähnt wurde und dass ich ihn doch mehr für ein Produkt der Konsumgesellschaft halte.

Donnerstag Abend war ich mal wieder zu einem Konzert meiner Lieblingsgruppe "Celtic Woman" in Hannover.
Ach.....war das schön !


Ich liebe einfach diese Mischung aus Folklore, Popsongs und Balladen, vorgetragen von zauberhaften jungen Frauen mit herrlichen Stimmen.


Neulich zeigte ich euch ja schon meinen ersten Versuch eines Hexagonnähkästchens.
Ich habe jetzt den Deckel noch gefertigt, aber es gefällt mir bei Weitem nicht so gut wie das Viktorianische, das aus Rechtecken besteht. 

Hier mal halb geöffnet:


Ein Blick ins Innere:


Tja, und wenn ihr jetzt glaubt, dass nächste Nähkästchen wäre fertig, irrt ihr gewaltig:


Von außen sieht es zwar genau so aus, aber schon beim Abheben des Deckels präsentiert sich ein eigenes Innenleben:


Und beim weiteren Öffnen zeigt sich, was in dem Gebilde steckt:


3 gestapelte Kästchen für Kleinkram:



Ich hab´s im Netz entdeckt, mir hat´s enorm gut gefallen und so musste ich es natürlich ausprobieren. Es gefällt mir hervorragend und scheint sogar praktisch zu sein.

Ostern naht unweigerlich, also werde ich ab und zu mal ein österliches Freebie einstreuen, so wie heute:



Habt ein gemütliches Wochenende!


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Your boxes and rabbits are so sweet,
I love your patterns,
Thank you from Christine in Italy xx

zenuwpees hat gesagt…

Boite et grille sont très belle bonne nuit Marie-Claire

Palkó hat gesagt…

Wow, liebe Renate, Du bist aber sehr geschickt! Mit gefallen diese Kästchen sehr-sehr! :)
LG. Palkó

chantal03 hat gesagt…

Renate, Du hast doch goldene Finger! Bravo für Deine Kästen und andere Ideen!!!

Celtic Woman konnte ich nur einmal in Frankreich bewundern. Ich war ca. 300 km nach Paris gefahren und war so enttäuscht: keine Reklame auf dem Boulevard, nur eine kleine in der Nachbarstrasse. Kein Wunder, dass sie danach nicht mehr zurückgekommen sind!

Fischtown Lady hat gesagt…

Das neue Nähkästchen ist sehr schön! Aber auch das Hexagonkästchen gefällt mir sehr gut!
Liebe Grüße, Marita

Katrin hat gesagt…

Hallo Renate ,
deine Kästchen sind ja spitze.
Liebe Grüße von Katrin

Gina hat gesagt…

Liebe Renate,
diese Kästchen werden eins schöner als das andere - ich bewundere Dich wirklich für Deine Fähigkeiten
Liebe Grüße
Gina

Alyssa F hat gesagt…

I love the rabbit design, thank you! Is there a corresponding color key?

Ich liebe die Kaninchenentwurf, danke! Gibt es eine entsprechende Farbtaste?

Palkó hat gesagt…

Hello Renate,
geht es Dir gut? Hoffentlich ja!
Du bist schon sooo lange im Stillstand...
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG: Palkó