.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

...

...

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Den ersten Schnee....


......hat es gegeben. Ich habe grad die ersten Bilder im Fernsehen geguckt. Höchste Zeit, dass ich mich um meine Winterreifen kümmer.

Ich weiß nicht, ob jemand von euch von der Flüchtlingswelle betroffen ist. Bei uns leben momentan über 800 Menschen in einem Übergangslager. Jede helfende Hand ist willkommen und abgesehen von Spenden sind Freiwillige nötig, um den Ansturm aufzufangen und ihre Zeit in den Dienst der guten Sache zu stellen. Betten mit kuscheliger Biberbettwäsche habe ich schon hingebracht und werde ab demnächst Grundschulkindern die deutsche Sprache vermitteln. Heute Vormittag war ein Treffen zum Festlegen der Räumlichkeiten, des Konzepts und der methodischen  und didaktischen Ziele. Aber leider fehlen Unmengen von Helfern.....die erste Euphorie hat grundlegend nachgelassen und die Willkommenskultur ist dabei, sich ins Gegenteil zu wandeln, was sehr schade ist.
Mich berühren die Einzelschicksale dieser Menschen sehr, besonders die Kinder haben ohne uns keine Chance.

Barbara schickte mir die Fotos vom Puppenhaus, das schon richtig Formen annimmt, auch, wenn es demnächst durch eine Stickpause erstmal bis nach Weihnachten ruhen wird:


Herzlichen Dank, Barbara !

Auch Marie hat Muster von mir gestickt, die sie im Würfelfieber verarbeitet hat:


Merci beaucoup, Marie !

Die folgenden Kürbisse warten anscheinend auf Halloween:



Ich wünsch uns allen eine nicht so kalte Restwoche ohne Schnee ! 

Viele Grüße 


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Love the pumpkin pattern,
Its so nice to see people's work here,
You make me happy,
Love Christine in Italy xx

Natitxu hat gesagt…

Bonitos trbajos.
Gracias por el patrón.
Un beso

zenuwpees hat gesagt…

Mooie borduurwerken en mooi patroon groetjes Marie-Claire