.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Dienstag, 29. September 2015

Ganz lieben Dank....


 ......allen, die an meinen Geburtstag gedacht und mich mit Geschenken und guten Wünschen bedacht haben.

Einen ganz besonderen Blumenstrauß bekam ich von meiner besseren Hälfte:

Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Blumen und Topfpflanzen: 

Einige meiner Stickfreundinnen aus dem Internet haben mich ebenfalls mit einigen besonders schönen selbst gefertigten Stücken überrascht:



  Ein extradickes Dankeschön euch Dreien.......Wahnsinn, was euch so alles einfällt, um mir eine Freude zu machen.

Heute Morgen sollte eigentlich der Alltag wieder einkehren und ich hatte mir die Wäsche zum Waschen schon an die Waschmaschine gestellt, ein Teil bereits eingefüllt, alles angestellt.....und dann kam das Tür Schließen......
das muss ich noch üben......beim Zuschlagen der Tür vergaß ich, meinen Finger von dort zu entfernen und es kam wie es kommen musste......ich riss mir mit dem scharfen Rand der Waschmaschinentür fast die ganze Fingerkuppe ab.  Da ich ja Blutverdünner nehmen muss, gab es eine schöne Schweinerei, abgesehen von meinem Schock, der mich kurz vor die Ohnmacht trieb.
Nunja, nach einigen Stunden jetzt sieht es schon gar nicht mehr so schlimm aus, alles ist verarztet und verbunden, der Schmerz allerdings noch da.

Kann ja nur besser werden.
Das Tippen fällt mir etwas schwer (linker Arm vom Schlaganfall kaputt, jetzt auch rechte Hand lädiert), also bitte nicht böse sein, wenn ich etappenweise von meinem Geburtstag berichte. 
Im nächsten Post gibt´s mehr.

Ursula hat eins von meinen Herzenmustern gestickt und mir ein Bild geschickt:

Sieht prima aus, Ursula.....danke für´s Bild! 

Viele Grüße

Samstag, 26. September 2015

Bilderbuchwetter....

 ......so zeigte sich der Herbst heute....strahlender Sonnenschein, gemäßigte Wärme, und Blätter und Blumen in den typischen Farben.....einfach wunderschön.

Derweil hat Martina weiter am Puppenhaus gearbeitet und mit dem Badezimmer das Erdgeschoss fertiggestellt:



Liebe Martina, das wird ein Traumhaus ! 

Da Kürbisse ja auch zum Herbst gehören, gibt es sie heute als Freebie : 
 


Auf dass der morgige Sonntag ebenso schön wird !

Viele Grüße


Mittwoch, 23. September 2015

Mit Sonnenschein.....


......aber doch kühl.....so zeigte sich heute der Herbst an seinem Starttag.
Ich habe mal ein paar Impressionen aus unserem Garten versucht einzufangen.


 Eine irre Farbenvielfalt !

Zum Herbstbeginn eine kleine Sonnenblume:




 Eine schöne Restwoche euch allen !

Viele Grüße




Sonntag, 20. September 2015

Fast zu kalt....


 ....ist es im Haus. Draußen 9°, drinnen etwas mehr    ;o)
Dazu kommt der trübe graue Himmel, der Regen....da hilft nur ein heißer Tee und ein kuscheliges Outfit.

Barbara hat ebenfalls das Puppenhaus mit der Küche angefangen. Andere Farben....und schon sieht die Küche ganz anders aus:
 

Vielen Dank für das Foto, Barbara !

Die Kürbissaison ist in vollem Gange, daher dieses  Freebie :



Viel Freude damit und
viele Grüße
 

Samstag, 12. September 2015

Sehr herbstlich.....

 .....sieht unser Garten schon aus. Meine Rosenstämmchen blühen zwar noch, aber die ersten Blätter der Büsche färben sich bereits. Auch wenn einige von euch jetzt den Kopf schütteln.....ich mag Regentage     ;o)      Wenn es draußen so vor sich hintröpfelt, empfinde ich es im Haus als extrem gemütlich und heimelig. Ein Tässchen Tee, ein paar Kekse....dann kann es meinetwegen draußen regnen und stürmen....

Gestern musste ich zum Zahnarzt....nur Kontrolle zwar, aber ich bin trotzdem immer froh, wenn ich da wieder draußen bin.

Martina, die sich an mein Puppenhaus gewagt hat, ist mittlerweile mit der Küche in farblicher Eigenkreation fertig und hat sogar schon die Haustür geschafft:




Schon mal ein herbstliches Freebie....ich liebe diese warmen Farben: 



Ich wünsch euch ein gemütliches Wochenende !

Viele Grüße

Freitag, 4. September 2015

Die letzten Tage.....



.....hatte ich mit meinem Blutdruck zu kämpfen. Er war mal wieder viel zu hoch und ich weiß nicht, warum und was ich dagegen tun kann.  Vor 20/30 Jahren war er grundsätzlich zu niedrig und jetzt bekomme ich ihn einfach nicht in den Griff.
Ich warte immer noch auf die ultimative Lösung.

Lieselotte, die kürzlich ihren Geburtstag feierte, bekam von mir als kleine Aufmerksamkeit ein Miniherbstfreebie geschenkt. Mich hat sehr gefreut, dass sie es gleich gestickt hat....hier das Ergebnis:

Martina und Monika haben sich mutig ans Sticken des Puppenhauses gemacht, den Beginn machte die Küche: 



 Beide haben die Farben leicht verändert, damit das Gesamtbild besser passt.
 Weiterhin viel Freude beim Weiterarbeiten am Puppenhaus!

Heute kommt nun der letzte Raum, das Wohnzimmer:




Als Abschluss zeig ich euch nochmal das gesamte Haus: 

Genießt das Wochenende....auch, wenn Regen angesagt ist!

Viele Grüße