.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Donnerstag, 31. Dezember 2015

SILVESTER

 Nun geht das Jahr zu Ende. Irgendwie bin ich ganz froh darüber, denn es war kein gutes Jahr für mich.
Ich hoffe sehr, dass 2016 besser wird.
Vielleicht bringt es mir Verbesserungen, zumindest gebe ich nicht auf, daran zu arbeiten.

Nichtsdestotrotz habe ich wider Erwarten doch eine ganze Menge Freebies geschafft. Ich habe mal eine 2015-Freebie-Collage erstellt:

 




Mittwoch, 30. Dezember 2015

Noch zwei......


.....Adventskalenderbilder haben mich erreicht.
Das von Ingeburg:

Und das von Martina: 

Danke, ihr Zwei !

Wie versprochen kommen hier Bilder von den Geschenken, die mich Heiligabend noch erreichten.

Das erste Päckchen kam von Evchen. Sie hat mir einen Stifteständer bestickt und mich zudem mit Tee und Süßem verwöhnt:

Um die Geschenke von Brigitte aufzuzählen, brauche ich schon mehr als nur eine Zeile.  
Ein Büchlein "Meine Schokolade versteht mich" mit passender Schokoladentafel, eine Tannenbaumdose mit Keksen, einer davon in Eulenform, ein Henkeltäschchen mit 3 Eulentüchern, 2 flauschige, wuschelige Schneemänner, goldene Weihnachtsteelichter und eine wunderschöne Karte hatte sie für mich eingepackt:

Den weitesten Weg hatte Lilys Päckchen. Sie hat für mich ein gepolstertes Bildchen mit meiner Blogadventseule gestickt. Auch für die Karte hat sie ein Muster von mir ausgesucht und im Miniformat gestickt. Außerdem hat sie einen entzückenden Stern genäht, weil sie weiß, dass ich Sterne liebe:

Susanne schickte mir einen musikalischen Gruß. Beim Öffnen der Karte erklang passend zum Elch, mit Glöckchen am Geweih, "Jingle Bells". Zusätzlich war noch eine Karte mit weihnachtlichen Stickern dabei:

Von Barbara bekam ich eine gestickte Karte mit vielen guten Wünschen: 


Ihr alle habt mir zum Weihnachtsfest eine Riesenfreude gemacht. Nochmal ganz herzlichen Dank dafür!

Das letzte Freebie für 2015:



Damit ihr mal seht, wie es momentan auf meinem Tisch neben dem Laptop aussieht, hab ich mal schnell ein Bild gemacht, sehr heimelig und idyllisch: 

Ich melde mich morgen nochmal.

Viele Grüße


Sonntag, 27. Dezember 2015

Schon wieder vorbei.....


 .....ist das Fest aller Feste.
Zudem hatten wir gestern noch einen Geburtstag in der Familie und demnach auch Besuch. Heute bin ich platt und liege nur auf dem Sofa rum.

Bevor ich euch die Bilder der fertigen Adventskalender zeige, muss ich noch etwas loswerden.
Heiligabend erreichten mich noch etliche Päckchen, auf die ich in Ermangelung an Zeit noch nicht reagiert habe.
Ihr Lieben.....Susanne, Evchen, Brigitte, Barbara und Lily.....alles ist heil hier angekommen. Habt ganz lieben Dank für die wunderschönen Sachen....ich melde mich morgen bei jedem von euch noch persönlich.
Dann mache ich auch noch Fotos und werde alles auf meinem Blog zeigen.

So....und jetzt komme ich zum Adventskalender. Ich bin hocherfreut, wie viele doch mitgemacht haben und auch Spaß dran hatten.

Ulrike:

Hélène:

Beya:

Carmen:

Susi:

Ursula:

Jacky:

Thérèse:


 Ich weiß, dass einige noch ausstehen, die Fotos bekomme ich nach der Fertigstellung im Januar.

Heute habe ich das erste Winterfreebie für euch: 


Viel Spaß und einen guten Start in die letzte Woche des Jahres 2015!

Viele Grüße

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Heiligabend


Wir haben es geschafft, der letzte Teil des Adventskalenders ist da.




Beya, Thérèse und Ingeburg waren extrem fleißig und haben alles zeitnah gestickt.
Ich bedanke mich herzlich bei euch.

Teil 24:

Ich hoffe, ihr hattet beim Sticken genau so viel Spaß wie ich beim Entwerfen des Musters. Ungefähr so wie auf dem nächsten Bild müsste euer Adventskalenderbild nun aussehen:


Das letzte Weihnachtsfreebie für dieses Jahr, das aber in anderen Farben auch gut für den Winter genutzt werden kann:





Jetzt bleibt mir nur noch, euch ein frohes, besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest zu wünschen.
Genießt die Feiertage im Kreis eurer Lieben, nutzt die Zeit, um etwas durchzuatmen und mal das zu tun, wofür sonst immer die Zeit fehlt.


FROHES FEST !


Mittwoch, 23. Dezember 2015

Fast fertig.....


 .....ist der Adventskalender.
Ich freu mich immer, wenn wieder Bilder der Fortschritte geschickt werden.

Bevor ich dazu komme, noch eine kurze Geschichte. Heute am Spätnachmittag klingelte es, und als ich die Haustür öffnete, stand eine junge Frau vor der Tür. "Kennen Sie mich noch?"  Da es schon dunkel war, musste ich erstmal Licht machen, um mir das Menschenkind genauer ansehen zu können. Es stellte sich heraus, dass es eine ehemalige Schülerin von mir war. Sie hatte unsere Schule 2004 verlassen, war später dann weggezogen und ich hatte nichts mehr von ihr gehört. Heute Mittag besuchte sie eine Freundin, die noch hier wohnt. Und im Anschluss daran hatte sie sich vorgenommen, auch mir einen kleinen Besuch abzustatten. Ich war ehrlich überrascht, aber
auch sehr erfreut darüber und wir haben uns richtig verquatscht.
Folgendes hat sie mir mitgebracht.....

Nagellack und Handcreme:


Von einer Nachbarin bekam ich diesen süßen Ministern
 von 13 cm Durchmesser, den ich in meine Laterne einbaute:
 

So ungefähr sieht er aus, wenn er leuchtet, in Wirklichkeit ist er nur rot : 

Hier kommen jetzt die versprochenen Fortschrittsbilder: 



Martina, Ingeburg und Thérèse sind fast fertig. 
Herzlichen Dank, ihr 3 !

Und schon sind wir beim vorletzten Teil:

Ich hoffe, ihr habt soweit alles fertig, so dass ihr den heutigen Tag gemächlich angehen könnt.

Viele Grüße