.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Freitag, 2. Dezember 2016

Adventskalender 2016

Eigentlich hatte ich es mal als Gag gedacht, mittlerweile ist es fast schon eine feste Einrichtung auf meinem Blog geworden.....der Adventskalender, oder besser.... ein Adventskalenderbildchen, aufgeteilt in viele kleine Abschnitte. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und auch, wenn nur eine Handvoll Stickerinnen mitgestickt haben, war es immer eine riesige Freude, wenn ich Fotos der fertigen Bilder bekam.
Ich hab mir Mühe gegeben und auf die Schnelle einen gezaubert. Wenn er dieses Mal vielleicht nicht so perfekt ist, seht es mir nach....ich finde ihn sehr passig für die Winterzeit.

Zur Vorbereitung:

ein Stückchen Zählstoff in Natur oder Hellblau


 Beim Stickgarn benötigt ihr Weiß und eine kräftige Farbe für die Schrift, ich empfehle ein dunkles Blau. Ansonsten braucht ihr nur kleine Mengen verschiedener Farben, hier bietet es sich an, die eigenen Reste zu dezimieren. Es ist quasi jede Farbe möglich und ihr müsst euch keineswegs an mein Beispiel halten.

Hier ist nun der Adventskalender 2016:
 

 Da heute schon der 2.12. ist, gibt es 2 Teile.



Ich wünsche allen, die mitmachen, viel Spaß dabei. Falls Fragen auftreten, könnt ihr mir einfach eine Mail schreiben. 

Viele Grüße
 

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Oh Renate, da warst du jetzt wirklich schnell, ich speichere mal ab und Sticke nach, da ich im Moment noch etwas großes am Werk habe.
Aber ich freue mich trotzdem sehr darüber.
Ich wünsche dir einen schönen 2ten Advent.
Deine Martina

Musicwoman hat gesagt…

Hallo Renate,
welch große Überraschung hast du mir mit deinem Adventskalender gemacht.
Ich versuche ihn zu stickeb. Am Abend sollte ich eigentlich ein wenig Zeit haben.
Ich freue mich schon sehr und bin gespannt welches Gesamtbild sich am Ende ergibt.
ICh wünsche dir trotz der Situation
einen schönen 2. ADVENT. Vielleicht findest du trotz Allem kleine Momente der Entspannung.
Alles Liebe
JUdith

Ursula Szymik hat gesagt…

Liebe Renate,
dieses Jahr kann ich leider nicht mitsticken. Meine Augen machen Probleme. Was ich so im Blog zeige, habe ich schon eine Weile fertig.
Aber ich freue mich, wieder von dir zu lesen.
Ich sende dir gute Wünsche für deine schwierigen Aufgaben.
Einen schönen zweiten Advent und
viele liebe Grüße
Ursula

nealichundderdickeopa hat gesagt…

Liebe Renate,
eigentlich wollte ich in diesem Jahr keinen täglichen Adventskalender sticken... Deine Geschichte und der Entwurf stimmen mich um, wenn Du Dir diese viele Arbeit für uns machst, soll sie auch beachtet werden und gestickt!!!
Pass gut auf Dich auf...
Alles Liebe, Katrin

Bettina LE MOIGNE hat gesagt…

J'adore votre blog et vous remercie pour toutes ces grilles gratuites. Amitiés françaises.

launisa hat gesagt…

Bonjour, merci pour ce calendrier de l'Avent, portez vous bien , bonne journée

Beaj hat gesagt…

Dear Renate,
So nice to have you back. We all missed you and you should know we all care for you.
Please stay positive and we are happy to just know you are back...
God Bless...Merry Christmas from Canada.

Anonym hat gesagt…

Meine liebe Renate,
wie schön, dass du wieder da bist! Und, ja, es macht ganz sicher Sinn, den Blog weiter zu führen! Du hast hier so viele Fans und stickbegeisterte Leserinnen! Auch wenn du schwere Zeiten hinter dir und leider auch noch vor dir hast, es gibt hier so viele Menschen die an dich denken und mit dir fühlen. So oft habe ich Deinen Blog angeklickt und nie gab es etwas neues und nun habe ich den Anfang vom Adventskalender verpasst! Als ich die Zwerge vom letzten Jahr aufstellte, hatte ich gedacht, ach wie schade, in diesem Jahr gibt es keinen Kalender! Wenn ich nun noch mitmachen möchte, muss ich mich wirklich sputen! Ich finde es bemerkenswert, dass du die Kraft aufbringst und mit allen Sorgen auch noch an Deine Leserinnen denkst! Danke dafür! Und nun werde ich schnell den Stoff und das Garn suchen, damit ich mitmachen kann! Alles Gute
von Barbara aus W