.

.

Meine Freebies

Meine selbst erstellten Stickvorlagen stelle ich euch gerne zur privaten Nutzung zur Verfügung. Bitte das Copyright beachten!

Ohne mein ausdrückliches Einverständnis dürfen die Vorlagen nicht vervielfältigt, digitalisiert, weitergereicht oder an anderer Stelle zum Download angeboten werden.

.

.

Donnerstag, 19. Januar 2017

Doll ist es wirklich....

.....nicht mit dem Schnee bei uns.
Guckt mal:


Darum hab ich mir auch schon ein paar Frühblüher ins Haus geholt:


Das Handarbeiten strengt mich sehr an, hatte ich, glaub ich, schon erwähnt. Besonders, wenn ich die Finger der linken Hand benutzen will, verkrampfen sie sehr leicht, was extrem schmerzhaft ist.
Zum Lockern und zum feinmotorischen Benutzen habe ich jetzt das Puzzlen entdeckt. Jeden Tag eine kurze Zeit die relativ kleinen Teile greifen und positionieren bringt angeblich etwas Erleichterung. Ich beginne beim Puzzlen übrigens immer mit der Umrandung:


Ausgesucht habe ich mir dieses Mal ein Winterpuzzle mit ganz vielen Schneemännern.

Geärgert habe ich mich seit Silvester über die Bäcker in unserer Gegend. Ich esse gar nicht oft und auch nicht viel Kuchen, aber zu Silvester brauche ich meine Prilleken. Das ist, für alle, die den Begriff nicht kennen, ein Fettgebäck ähnlich dem Berliner, nur ohne Marmelade, dafür aber mit Loch in der Mitte. Als ich mich darüber aufregte, dass es nirgends in unserer Gegend Prilleken zu kaufen gab, weil sie angeblich nicht mehr gebacken werden, waren zwei meiner Nachbarn anwesend. Und ob ihr es glaubt oder nicht......beide Nachbarn kamen im Laufe der letzten Woche vorbei, um mir 3 Prilleken zu bringen, die sie beim Einkaufen in der nächstgrößeren Stadt entdeckt hatten. 
Ist das nicht furchtbar nett?
Ich habe sie mit Genuss verspeist, die Prilleken.......nicht die Nachbarn    ;o)


Ariane aus Wien hat ein Freebie von mir, leicht verändert, gestickt:

 Und Martina hat aus meinem Adventskalenderbild ein kleines Kissen gezaubert:


Vielen lieben Dank, ihr Zwei !
Jetzt gibt es noch ein kleines Winterfreebie:  



Ein schönes Wochenende euch allen !


Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Renate,
was musst du für liebe Nachbarn haben, die dir extra dein Lieblingsgebäck mitgebracht haben, freu mich. Und mit den Frühlingsblumen hast du dir gleich ein bisschen Farbe ins Haus geholt. Das Sticken des Adventskalenders hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und jetzt steht das kleine Kissen draußen im Flur.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

Anonym hat gesagt…

Thank you for the wonderful pattern
Here it is also very cold and there is lots of snow
Sending many hugs from Christine in Italy xx